18. Dezember 2008

Opera kommt mit Update

Filed under: Freeware,Internet und Google von Britta um 15:28
 

Opera, die gelungene Firefox Alternative bietet nicht nur einen erstklassigen Browser, sondern erlaubt auch umwegloses und einfaches Filesharing. Nun wird die Software um einiges Sicherer.

Wie die Vergangenheit zeigt, gab es in Opera sieben grosse Sicherheitslücken, die nun durch ein kürzlich erschienenes Update geschlossen wurden. Über vier von diesen konnten Hacker Opera zum Ausführen von schadhafter Sotrware zwingen.

Dies galt es also in Zukunft zu vermeiden, was den Entwicklern nun auch gelang. Opera 9.61 steht zum Download bereit und soll kräftig genutzt werden, denn es lohnt sich mit Sicherheit den Browser einmal auszuprobieren.

Hier ein paar Rahmeninfos über die Neuheiten in Opera:

Die Entwickler beschreiben die neue Version als die „schnellste, sicherste und am leichtesten zu bedienende Lösung aller verfügbaren Browser. Opera sei entwickelt worden um ins Leben zu passen – egal, ob du mehr Spaß, mehr erreichen oder deinen Lifestyle ausdrücken möchtest“.

Opera-Fans schätzen den Browser vor allem wegen seiner vielen cleveren Funktionen. Eine bis ins Deteil ausgefeilte Verwaltung von Lesezeichen, Verlauf und Passwörtern, sowie ein Popup- und Werbeblocker gehören längst zu Operas Standardrepertoire. Darüber hinaus bietet der Browser nun ein Internet-Komplett-Paket mit vollwertigem E-Mail-Programm, RSS-Reader und Download-Manager, der das Handling mit BitTorrent-Dateien absolut im Griff hat.

Opera Link, ist die wohl wichtigste Neuentwicklung des Norwegischen allround-Talents. Möchtest du den Browser auf mehreren Rechnern, auf Handys oder einer Spielkonsole nutzen, ist Opera in der Lage seine Lesezeichen, Notizen und die persönliche Symbolleiste zu synchronisieren! Seit Verion 9.6 können mit Opera sogar eingegebene Adressen und diverse Suchmaschinen ausgetauscht werden.


Nun, am besten überzeugt man sich jedoch immer noch selbst! Daher gibts hier den Link dazu:

Download Opera 9.61


1 Kommentar »


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Opera kommt mit Update"


Weitere Beiträge zum Thema: