6. Januar 2010

Nexus One – Erstes Google Smartphone offiziell vorgestellt!

Filed under: Rund um das Handy von Britta um 17:25
 

Das Nexus One wurde nun offiziell in den amerikanischen Markt eingeführt und macht bereits weltweit Schlagzeilen. Wann es jedoch den deutschen Markt erobern wird ist bislang noch nicht bekannt.

google-nexus-one

„Nexus One“, so der Name des chicken und ersten Google Handys besticht vor allem durch seinen enorm Leistungsfähigen Snapdragon-Prozessor und geht in den Vereinigten Staaten bereits für 529 Dollar über die US-Ladentheken.

Heiss erwartet ist es bereits aber jetzt schon, so verwundert es kaum, dass sämtliche Fachzeitschriften über das Smartphone berichten. Google möchte mit dieser Entwicklung wohl vor allem dem Platzhirschen Apple Konkurrenz machen. Ob es in der breiten Masse jedoch tatsächlich besser ankommen wird als das iPhone bleibt abzuwarten. Sehen wir uns das edel verarbeitete Gerät einmal genauer an.

Das Gehäuse hinterlässt eienen sehr schlanken, edlen und hochwertigen Eindruck und verfügt über einen 3,7 Zoll grossen Touchscreen, mit welchem es sich allem Anschein nach sehr gut arbeiten lässt. Darüber hinaus wurde es von Google mit einer 5Megapixel Kamera Ausgestattet, mit der durch den LED-Blitz durchaus auch bei Nacht und in besonders dunklen Räumen immernoch nette Schnappschüsse gemacht werden können.

Allem voraus beeindruckt jedoch die hohe Leistungsfähigkeit des verbauten Snapdragon-Prozessors. Mit satten 1 GHz gehören lange Wartezeiten der Vergangenheit an und überholt hier somit auch Sony Ericsson´s „Jet“, welches derzeit über eine ebenfalls bemerkenswerte Taktfrequenz von 800 MByte verfügt.

Ansonsten lässt das Nexus One auch GPRS, Spracherkennung, EGE, HSPA (7,2/2 Mbit/s) und Bluetooth 2.1 nicht vermissen. WLAN, sowie ein digitaler Kompass gehören ebenso zu den Vorzügen des brandneuen Google Smartphones.

Man darf gespannt darauf sein, wann das Gerät auch bei uns eingeführt wird. Die Speicherkapazität verfügt übrigens über 4 GByte, welche jedoch vom Anwender noch um das Vielfache erweitert werden kann.


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Nexus One – Erstes Google Smartphone offiziell vorgestellt!"


Weitere Beiträge zum Thema: