26. November 2008

Neue Version – Foxit Reader 3.0 für PDF Dateien

Filed under: Freeware von Kutter um 09:20
 

PDF Dokumente kommen immer häufiger im Privat- und Geschäftsleben vor. Sei es Bedienungsanleitungen, Beschreibungen oder dem einfachen Schriftverkehr. Früher benutze man den  Adobe Reader, mit dem man diese Dateien öffnen konnte. Doch hat sich das Adobe Reader zu einem schwerfälligen Programm entwickelt. Deswegen greifen viele Benutzer jetzt auf die kostenlose Software „Foxit Reader“, der nicht so viele Ressourcen frisst  und so schwerfällig ist.

Jetzt gibt es eine neue Version, den „Foxit Reader 3.0. Die Entwickler spendieren der neuen Versionen jede Menge Neuerungen und Verbesserung. Ich möchte euch einen kurzen Einblick geben, was sich geändert hat.  

Foxit Reader 3.0 ist jetzt auch in der Lage Multimedia-Dateien abzuspielen und es wurden die neuen Tools „Movie“ und „Sound“ hinzugefügt. Damit können Multimedia-Dateien hinzugefügt, editiert und gelöscht werden.  

Durch die neue Thumbnail-Vorschau werden alle Dokumente der PDF-Datei angezeigt und somit wird das Suchen und Finden erleichtert.  Im „Attachment-Panel“ werden alle angehängten Dateien (z. B. Mutlimediadateien)  einer PDF-Datei angezeigt. Auch die Bedienung wurde verbessert. So kann der Anwender mit gedrücktem mittleren Mausrad  in den Auto-Scroll-Modus geschaltet werden.

Auch das Textmarkierungstool und das Rendern von PDF-Dokumenten wurden in der neuen Version weiter verbessert.

Die kostenlose Software kann unter allen Windows-Versionen benutzt werden.  Leider gibt es nur eine englischsprachige Version. Doch dürfte in Kürze über das integrierte Update, die deutsche Sprachdatei zu Verfügung stehen.

Sollten Sie die aktuelle Version noch nicht besitzen, klick einfach hier zum Download der neuen Software.


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Neue Version – Foxit Reader 3.0 für PDF Dateien"


Weitere Beiträge zum Thema: