22. Mai 2009

Neue Acer Aspire Modelle – Makelloses Design und Top Ausstattung!

Filed under: Hardware von Britta um 07:52
 

Die Produktionshallen des Computerherstellers Acer laufen auf Hochtouren. Denn die neue Notbook Serie „Aspire“ ist da! Neben einer äusserst hochwertigen Verarbeitung bieten diese Multitalente erstklassige Leistungsmerkmale. Besonderes Highlight der Serie sind die rahmenlosen 16:9-LED Backlight Displays, die an Ästhetik kaum noch zu überbieten sind. Preis: ca. 999-1599 €.

Die neue Aspire-Serie besteht vornehmlich aus zwei uterschiedlichen Multimedia Modellen, die jeweils ein 15,6- und 18,4 Zoll grosses Display zu bieten haben. Beide wollen hier nun etwas näher vorgestellt werden um einen ersten Überblick verschaffen zu können.

Nehmen wir die zwei vielversprechenden Neuheiten also einmal genau unter die Lupe und werfen einen Blick unter die edlen Gehäuse!

Das Acer Aspire 5935 wurde mit einem Core-2-Duo Prozessor ausgestattet und bietet einen durchaus akzeptablen DDR3-1066 Arbeitsspeicher mit bis zu 4 Gigabyte. Abgestürzte Laptops mit blauem Bildschirm sollten hiermit also der Vergangenheit angehören und erlaubt es dem Anwender ruhig auch mal mehrere Anwendungen parallel laufen zu lassen, ohne dass das Modell zu Rödeln beginnt oder gar ins Stocken gerät.

Die Festplatte des Aspire 5935 bietet mit 500 Gigabyte Kapazität ordentlich Platz für sämtliche deiner Dateien und mit der AMD ATI Mobility Radeon HD4570 (512 MByte GDDR2) oder auch wahlweise Nvidias Geforce GT130M Grafiklösung  mit 1 Gigabyte GDDR2 Speicher bist du ebenfalls bestens bediehnt. Des Weiteren besitzt es ein wie bereits hervorgehobenes 16:9 Display, das auf den Rahmen gänzlich verzichtet und 1366 mal 167 Pixel darstellt.

Bei der Wahl des Brenners hast du hier ebenfalls Wahlmöglichkeiten und kannst selbst zwischen einem Dual-Layer-DVD-Brenner oder einem Blu-ray Laufwerk wählen. Das Gewicht des 5935 beträgt 3 Kilogramm und liegt so durchaus noch im Rahmen.

Das etwas grössere und umfangreicher ausgestattete 18,4 Zoll Aspirion 8935 brauch sich jedoch ebensowenig verstecken!

Mit einem 2GHz  starken Zwei- oder wahlweise auch Vierkern Prozessor aus dem Hause Intel sollte dir das Arbeiten mit diesem Notebook absolut keine Probleme bereiten. Darüber hinaus bietet das WUXGA Display eine native Full-HD-Auflösung, so dass du unterwegs oder auf Reisen problemlos einfach auch mal einen Film ins Laufwerk schieben und die volle Farbenpracht des Streifens genießen kannst. Die Auflösung dieses Displays beträgt 1920 mal 1080 Pixel, während als Grafiklösung wurde hier AMDs ATI Mobility Radeon HD4670 verbaut wurde.

Die 2 eingesetzten Festplatten des Notebooks sind geradezu monströß und schaffen mit ihrem Gesamtvolumen von 1Terrabyte auch für den grössten Daten-Messi noch ausreichend Platz! 4 Gigabyte RAM sind hier genau wie bei seinem etwas kleineren Bruder natürlich ebenfalls vorhanden und auch die Auswahlmöglichkeit der Brenner ist hier genau die Selbe wie beim 15,6 Zoll Modell, bietet jedoch noch einen integrierten DVB-T-Tuner! Das Aspire 8935 ist jedoch alles Andere als ein Leichtgewicht! Mit satten 4,6 Kilogramm ist es mehr für den Heimischen Schreibtisch, als für grosse Mobilität gedacht.

Beide Multimedia Notebooks bieten zudem WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit-Ethernet, einen Kartenleser, sowie ein 2.1-Dolby-Audiosystem samt Subwoofer und zwei zusätzlichen Lautsprechern. Natürlich darf eine Webcam nicht fehlen und auch Bluetooth wirst du hier nicht missen müssen.

Oben drauf ist die Tastatur für komfortables Arbeiten auch in dunkleren Räumen hintergrundbeleuchtet und wurde von Acer mit diversen Schnellstarter-Tasten für die gängigsten Funktionen ausgestattet.

Auch über einen Fingerabdrucksensor verfügen beide der eleganten Modelle und werden mit Windows Vista Home Premium oder Windows Vista Ultimate ausgeliefert.

Die Preisspanne dieser beiden wirklich gelungenen Notebooks liegt zwischen 999 – 1599 Euro und befindet sich somit im etwas gehobeneren Bereich.

Fazit:

Zwei absolut empfehlenswerte Multimedia Geräte, die mit einer sehr guten Ausstattung auch einiges fürs Auge bieten!


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Neue Acer Aspire Modelle – Makelloses Design und Top Ausstattung!"


Weitere Beiträge zum Thema: