18. Dezember 2009

Mozilla: Fünfte Beta des Firefox 3.6 ist da!

Filed under: Open Source,Software Downloadtipp von Britta um 14:05
 

Mozilla veröffentlichte heute die neue und somit mittlerweile nun schon fünfte Beta des heiss ersehnten Firefox 3.6. Zahlreiche Fehler wurden behoben und die Kompatibilität zu diverser Software von Dritten nochmals verbessert.

firefox-3-300x288

Und wieder ist es soweit! In Rekordzeit publizierte Mozilla nun eine weitere Betaversion und erwartet somit großflächiges Feedback der Entwickler. Alles in Einem wurden 127 Fehler beseitigt und der Sicherheitsfaktor des Browsers weiter verbessert.

Natürlich soll die neue Veröffentlichung des Firefox auch nochmal in Sachen Geschwindigkeit zugelegt haben. So sollen diverse Webseiten durch die neue Möglichkeit, Skripte auch asynchron ausführen zu können flüssiger und schneller geladen werden. Darüber hinaus soll der Browser in der finalen Version eine kürzere Startzeit benötigen und verfügt durch die Engine Gecko 1.9.2 über eine JavaScript – Performance die sich sehen lassen kann.

Und auch Entwickler verschiedener Add-ons profitieren von neuen Vorteilen der Beta. Für Firefox entwickelte Software soll hier nun auf eine verbesserte Art und Weise eingebunden werden können, was das Open Source Projekt Firefox für die verschiedenen Entwickler noch etwas attraktiver macht.

Wann genau jedoch die finale Version des populären Browsers erscheint, lässt sich noch nicht genau datieren. Mozilla lässt allerdings stark auf einen sehr baldigen Release hoffen!

Wenn alles glatt geht und es zu keiner weiteren Verzögerung mehr kommt, sollen Anwender des Firefox die finale Version 3.6 bereits in diesem Jahr auf ihre Festplatten ziehen können. Wir sind gespannt!

Download Firefox Beta 3.6


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Mozilla: Fünfte Beta des Firefox 3.6 ist da!"


Weitere Beiträge zum Thema: