27. Dezember 2008

Microsoft ruft Support-Plattform für Windows Vista ins Leben!

Filed under: News und Trends von Britta um 12:31
 

Der Software Hersteller Microsoft hat bekanntlich schon so manch ein Betriebssystem auf den Markt gebracht. Einige waren sehr gelungen und viele durch und durch innovativ, jedoch hat selbst der Software Gigant Microsoft hier und da mal einige Bugs eingebaut und übersehen. Vor allem das momentan aktuelste Betriebssystem „Vista“, steht schon seit langem unter Beschuss.

Nun rief der Konzern eine neue Support-Plattform ins Leben. Der Name: Microsoft Answers Beta“.

Hier können Vista User nun alles Fragen, was ihnen auf der Seele liegt. Gute Tips und Ratschläge werden erteilt, wodurch so manche Fragezeichen verschwinden und sich der User ordentlich freuen kann!

Jedoch ist Microsoft Answers noch in der Betatestphase und somit auch durchaus noch von gelegentlichen Ausfällen betroffen!

Leider wird auf dieser Website auch derjenige, der eventuelle Fragen zu anderen Windows-Versionen hat, hier wohl enttäuscht, da das Thema „Vista“ absolut dominiert und sich die gesamte Plattform ausschließlich darauf focussiert.

Die Plattform funktioniert dabei folgendermaßen: Der Vista-Nutzer kann die Website frei nach wählbaren Begriffen durchsuchen oder Antworten anhand von bereits vorgegebenen Kategorien direkt auswählen. Ein Support Forum existiert, dass dem Nutzer gestattet sein Problem dort zu schildern. Vorteil hierbei: Das Forum wird nicht nur von anderen Mitgliedern der Community besucht, sondern auch von Microsoft-Mitarbeitern höchst persönlich. Insofern hast du beste Aussichten auf echte Hilfe!

Möchtest du nun auch einen Beitrag in diesem Forum verfassen, wird eine Registrierung bei Microsoft Answers notwendig. Die Anmeldung erfolgt über eine Windows Live ID, die auch für Hotmail, den Microsoft Messenger oder Xbox Live verwendet werden kann. Ist diese Hürde aber genommen, kannst du munter los legen.

Hier geht´s zu Microsoft Answers.Beta!


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Microsoft ruft Support-Plattform für Windows Vista ins Leben!"


Weitere Beiträge zum Thema: