17. Februar 2010

Google spendet satte 2 Millionen Dollar an Wikimedia!

Filed under: Internet und Google von Britta um 17:10
 

Kooperationspartner Google spendet der Wikimedia Foundation stolze 2 Millionen Dollar. Offenbar sei der spezielle Bildungsnutzen der Foundation der Grund für die horende Spendensumme.

wikimedia

Google geht es blendend, keine Frage. Nichts desto trotz beeindruckt eine Spendensumme von über 2 Millionen Dollar doch  sehr, obwohl der Suchmaschinenriese der Wikimedia Foundation, die beispielsweise hinter Wikipedia steht, schon des häufigeren diverse Summen zukommen ließ.

Bekannt wurde diese Meldung mal wieder – und wie könnte es auch anders sein – über eines der immer populärer werdenden Social Networks. Jimmy Wales, Mitbegründer Wikipedias und Mitch Kapor gaben die Megaspende via 140 Zeichen über Twitter bekannt und schickten die Nachricht auf diese Weise queer durch die Weltpresse.

Doch das war noch nicht alles, weitere Erklärungen zur Spende sollen im Laufe des Tages noch bekannt gegeben werden und wir sind nur zu gespannt wie Google diesen enormen Geldtransfer an die gemeinnützige Wikimedia Foundation begründet.


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Google spendet satte 2 Millionen Dollar an Wikimedia!"


Weitere Beiträge zum Thema: