17. März 2009

Google Earth: Neues Kartenmaterial für den roten Planeten!

Filed under: Internet und Google von Britta um 12:47
 

Mit Google Earth bist du nicht nur in der Lage diverse Ortschaften, ferne Länder und das Haus des Nachbarn zu begutachten. Nein, auch die Weltmeere und der Blick zum Mars bleibt uns nicht länger vorenthalten!

Nun aktualisierte Google Earth nochmals sein Kartenmaterial! Der Planet Mars wird detaillierter denn je dargestellt und selbst historische Werke können eingesehen werden.  So schuf der passionierte Astronom Giovanni Schiaparelli aus Italien zum Ende des 19. Jahrhunderts eine für die damalige Zeit aussergewöhnlich Detail-getreue Karte des roten Planeten. Google setzt dieses Material nun eindrucksvoll gekonnt in Szene und gibt seinen Usern die Möglichkeit, diese Karte folienartig auf die Darstellung des Mars zu legen.

Wie gewohnt gibt es natürlich auch für das neue Ausflugsziel „Mars“ eine Guiding Tour, die dich durch die grossen Weiten des noch so unerforschten Planetens führt und ihn dir Schritt für Schritt näher bringt.

Ein ganz besonderes Schmankerl: – Google wird regelmäßig mit aktuellem Bildmaterial der NASA versorgt, so dass du mit dem „Live from Mars“ Feature den Planeten voll im Blick hast.

Solltest du also eine gewisse Affinität zur Astronomie besitzen, dann lass dir diese eindrucksvolle Demonstration Googles technischer Möglichkeiten nicht entgehen!

Hier geht´s zu Google Earth!


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Google Earth: Neues Kartenmaterial für den roten Planeten!"


Weitere Beiträge zum Thema: