20. Februar 2009

Freecom präsentiert: Die kleinste externe 2,5’’-Festplatte der Welt jetzt mit 500GB Speicher!

Filed under: Hardware von Britta um 01:36
 

Bei Freecom spielt die Größe keine Rolle, und wenn- dann nur in anderen Maßstäben! So ist die derzeit kleinste Festplatte der Welt jetzt für ca.149 Euro beim Fachhändler zu haben!

Die externe 2,5″ Mobile Drive XXS 500GB USB ist nicht nur die kleinste, sondern zudem auch noch die leichteste Festplatte weltweit und bietet dir wie der Name schon sagt satte 500GB Speicherkapazität. Sie passt damit in Jede noch so kleine Jackentasche und nimmt laut Freecom 27 % weniger Volumen ein als vergleichbare Produkte. Das elegante Design des Festplattenzwergs ist überaus elegant und sorgt mit spritzgegossenem Gummi für optimale Griffigkeit. Die Maße der Mobile Drive XXS betragen 109,8 x 79,5 x 13,5 mm und brechen somit sämtliche Rekorde.

Ein weiterer Pluspunkt für dich als Verbraucher ist der Verzicht der Festplatte auf zusätzliche Netzgeräte und einem enthaltenen USB Kabel. Somit bleibt dir zumindest hier der elende Kabelsalat erspart! Die ultrakleine Festplatte ist zu 100% Buspowered, so kannst du die Mobile Drive XXS einfach über das USB-Kabel an den Port deines PCs oder Notebooks anschließen, und schon bist du in der Lage deine Dokumente, Fotos, Musik und sämtliche anderen Dateien dort abzuspeichern und wieder zu verwenden.

Minus:

Leider schließt die Gummihülle des Geräts etwas schlecht ab und auch das mitgelieferte USB Kabel ist sehr kurz geraten. Damit könnte der Kunde also durchaus mal Probleme bekommen, ist gerade keine Ablegefläche in unmittelbarer Nähe!

Das PC Magazin hat das leichte Speichergerät bereits auf Herz und Nieren getestet und schloss diese mit einem guten Ergebnis ab. Freecom selbst ist einer der führenden europäischen IT-Hersteller im Bereich Storage und Multimedia Solutions. Der Konzern vertreibt bereits seit 18 Jahren IT-Lösungen für private Anwender und Firmenkunden und umfasst u.a. externe Festplatten wie die Mobile Drive XXS, NAS Lösungen, Flash-Speicher, Zubehör für Internet-Telefonie, DVD Brenner, sowie professionelle Datensicherungssysteme.

Tipp: Bei Amazon gibts die Festplatte momentan bereits ab rund 142,- Euro! Hier gehts zur Freecom MobileDrive XXS externe Festplatte 500GB USB 2.0

Bild: Freecom


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Freecom präsentiert: Die kleinste externe 2,5’’-Festplatte der Welt jetzt mit 500GB Speicher!"


Weitere Beiträge zum Thema: