22. März 2009

Neues Update: Gnome 2.26

Filed under: Open Source von Kutter um 12:00
 

Ein neues Update für Gnome, eine Desktop Umgebung für Lunix und Unix haben die Entwickler zum Download freigegeben. In der Version 2.26 wurden viele Verbesserungen vorgenommen und damit wurden viel Fehler behoben. Auch sind bei dies Update neue Features hinzugekommen.

So gibt es nun auch ein Brennprogramm, namens „Brasero“. Desweiteren gibt es auch eine Erweiterung für den Dateimanager. Dort können Dateien nun auch über das Internet oder über Bluetooth ausgetauscht werden. Die Email-Applikation „Evolution“ wurde mit weiteren Funktionen ausgestattet. So kann man jetzt auch auf die Microsoft Outlook-Datei „PST“ zugreifen. Damit kann man direkt die Kontakte, Termine, Journaleinträge, Aufgaben und natürlich die empfangenen Emails direkt in das Programm importieren. Zusätzlich verfügt das Programm auch ein MAPI-Protokoll. Damit wird der ein Zugriff auf Exchange Postfächer erleichtert. Weitere Verbesserungen wurden in dem Update vorgenommen:

  • Audioeinstellungen mit PulseAudio
  • Videoplayer mit  DLNA- und UPnP-Unterstützung
  • Bildschirmeinstellungen
  • Instant Messenger „Empathy“
  • Browser Epiphany

 

Fazit

Es sind viele Neuerungen und Änderungen, die von den Usern gewünscht worden sind, hinzugekommen. Eine echte Alternative zu kostenpflichtigen Desktop-Umgebung, wie die von Microsoft.


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Neues Update: Gnome 2.26"


Weitere Beiträge zum Thema: