23. Mai 2009

Browser: Google Chrome 2.0 ist da!

Filed under: Freeware,Internet und Google von Britta um 15:35
 

Google hat soeben die neue Version seines Browsers Chrome veröffentlicht! Vorallem die Performance des Browsers soll sich enorm verbessert haben.

Zwar konnte Googles hauseigener Webbrowser bislang noch keinen wirklich nennenswerten Marktanteil gewinnen, jedoch kann man Google Eines ganz bestimmt nicht zum Vorwurf machen: – Mangelnder Tatendrang!

So wurde nun die zweite Version des Chrome zum Download freigegeben, der von euch natürlich auch rege auf die Festplatten gezogen werden darf. Doch zunächst ein kleiner Überblick über das, was sich seit der letzten Veröffentlichung getan hat!

Ganz vorne auf der Liste der Neuerungen ist sicher, die angebliche Performanceverbesserung um satte 30%. Google gibt jedoch an, dass diese Leistung leider nur bei Websiten, die ausserordentlich JavaScript-lastig sind zu tragen komme. Ferner wurden zahlreiche neue Features implementiert um die Bedienerfreundlichkeit zu erhöhen und die Funktionalität zu verbessern.

Die Nutzungsbedingungen wurden zur Freude vieler Kritiker nochmals aufgefrischt und die Sicherheit des Datentransfers stark verbessert.  Google stellte nun ein eigens für Chrome gedrehtes Video online, auf dem euch sämtliche Neuerungen und Vorteile des Browsers vorgestellt werden.

Google chrome ist übrigens genau wie einige andere Browser wie beispielsweise Mozilla´s Firefox ein „Standalone-Download“ und sucht selbstständig nach Updates.

Download Google Chrome 2.0


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Browser: Google Chrome 2.0 ist da!"


Weitere Beiträge zum Thema: