13. November 2008

Adobe Photoshop CS4 Extended in Deutsch

Filed under: Software Kauftipp von Kama um 15:02
 

Das seit Jahren zum Standart erhobene Programm Adobe Photoshop gibt es jetzt in der Version CS4. Für professionelle Bildbearbeitung ist Photoshop kaum noch wegzudenken. Ein Grafik Werkzeug, das nicht nur für die Aufgaben im Alltag zu benutzen ist. Mit dieser Software kann man viele kreative Arbeiten erledigen und Fotos mit etlichen Effekten aufbereiten. Nun, das ist alles schon mit den Vorgänger Versionen in Fleisch und Blut übergegangen.

Photoshop CS4 bei Softwarehouse
Photoshop CS4 Extended bei Softwarehouse

Was ist neu bei der Adobe Photoshop CS4 und warum gibt es eine Extended Version?
In der rechten Grafik sind die neuen Funktionen bei der CS4 Version aufgeführt. Hierbei wird deutlich, das sich viele Neuerungen mit der Bedienung und besseren Handhabung der Software beschäftigen. Ebenso hat sich einiges getan, um mit anderen Programmen von Adobe besser zusammenzuarbeiten.
Ein wichtiger Aspekt ist auch die Arbeitsgeschwindigkeit! Hier wurde z.B. die Bedienung vorhandener Filter verbessert und mit neuen Algorithmen beschleunigt. Die Software soll die Rechenleistung auf neueren Rechnern jetzt auch wesentlich besser ausnutzen können. Eine schnelle Berechnung auch von großen Fotos, soll wesentlich flüssiger vonstatten gehen, als vorher. Trotz des großen Umfang des Programms, wurde es noch mächtiger gemacht und man behält trotzdem den Überblick.
Jedem Anfänger sollte dabei natürlich klar sein, das man Photoshop nicht in einer Woche voll bedienen kann. Die Möglichkeiten sind einfach zu Umfangreich, da nützen auch die Verbesserungen der CS4 Version nichts.

Die Extended Version:
Das Photshop schon teuer genug ist, sollte keinen mehr wundern. Da hat sich leider auch an der neuen Version nichts geändert. Die Preise für das Upgrade sind allerdings auch nicht gerade schmeichelnd für den Geldbeutel.

Da sich die Photoshop Extended hauptsächlich 3D Modellen und Animationen widmet und diese Funktionen nicht jeder braucht, hat man daraus eine extended Version geschraubt. Nicht schlecht, weil der Preisunterschied von Photoshop CS4 und CS4 Extended gerne mal 500,- Euro betragen kann.
Hier kann man sich natürlich Fragen, warum man für 1000,- Euro nicht schon die Extended Version gleich mitbekommt. Aber über das Preismodell und die hohen kosten für die Software ist schon viel geschrieben worden und hier nicht das Thema.

Fazit: CS4 Extended VS  CS4
Wer sich nicht mit 3D Modelling beschäftigen möchte, sonder Photoshop für Webgrafiken, Fotos usw… einsetzen möchte, braucht keine extended Edition und kann die 500,- Euro im Geldbeutel lassen.
Eine gute neue CS4 Version für nicht wenig Geld!

Aktuelle Preise:
Photoshop CS4 Übersicht und Preisvergleich
Photoshop CS4 bei Softwarehouse
Photoshop CS4 Extended bei Softwarehouse


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Adobe Photoshop CS4 Extended in Deutsch"


Weitere Beiträge zum Thema: