3. Dezember 2009

Acer: Erstes Netbook mit Google Chrome OS geplant!

Filed under: Internet und Google,News und Trends von Britta um 16:24
 

Google´s geplantes Betriebssystem „Chrome OS“ befindet sich bereits seit längerem in Planung. Nun allerdings werden die Informationen langsam greifbar. Das weltweit erste Netbook mit Chrome OS soll von Acer in den Verkauf gebracht werden.

Google-Chrome-OS

Acer will´s mal wieder wissen! So möchte der Konzern als weltweit erster Computerbauer erstmals ein Netbook vermarkten, in welchem das neue, noch nicht ganz fertige Chrome OS von Google zum Einsatz kommt.

Wie hoch die Nachfrage danach ist, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, jedoch versicherte Acer-Chef J.T. Wang, er sei überzeugt davon, dass sein Konzern dieses Ziel erreichen werde. Nun, Anwender, die auf eine nennenswerte Alternative zu Windows, Safari und Linux warten, dürfen also gespannt sein, müssen sich jedoch vorab noch etwas gedulden!

Erste Pläne sehen hierfür einen Verkaufsstart während des zweiten Quartals des Jahres 2010 vor. Allerdings wäre es sehr gut möglich, dass die Termine aufgrund des unfertigen Systems nochmal nach hinten korrigiert werden müssen. Auch auf welches Netbook Google´s Betriebssystem installiert wird, ist bis dato noch fraglich.

Sobald es hierzu jedoch etwas neues gibt lassen wir es euch wissen. Wir bleiben auf jeden Fall dran!


1 Kommentar »


    HSPA Blogger schreibt, am 8. Dezember 2009 um 23:35 von

    Ich denke es werden sich einige finden, die ein Netbook mit Chrome haben wollen. Ich gehöre auf alle Fälle dazu 🙂


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Acer: Erstes Netbook mit Google Chrome OS geplant!"


Weitere Beiträge zum Thema: